Blumen Uhlmann        
weil wir lieben was wir tun

Über uns

Seit 1980 gibt es Blumen Uhlmann unter diesem Namen. Werner und Verena übernahmen die Gärtnerei die bereits seit 1898 an diesem Standort angesiedelt ist. In all den Jahren hat sich viel verändert. Unser Anspruch auf top Qualität, kompetente und freundliche Bedienung und spürbare Liebe zum Beruf und zum Produkt sind aber immer gleich geblieben.


Unser Team

Franziska Uhlmann, Geschäftsführerin

Franziska Uhlmann, Geschäftsführerin

Position Floristin/Geschäftsführerin, bei Blumen Uhlmann seit 2002

Beschreibung Ich wurde als Floristin geboren. Solange ich denken kann gehören Blumen und Pflanzen zu meinem Leben. Wenn man in einer Gärtnerei mit Blumengeschäft aufwächst ist dies ja auch nicht verwunderlich. Noch immer bin ich aber fasziniert von der Vielfalt und der Perfektion all der Blüten. Da ich nicht nur Blumen sondern auch Menschen liebe, ist Floristin der perfekte Beruf für mich. Man kann Freude bereiten, trösten, kann Emotionen überbringen wo Worte fehlen.

Jeannine Oberson

Jeannine Oberson

Position Floristin, bei Blumen Uhlmann seit 2018

Beschreibung Für mich strahlen Blumen Glück, Freude und Zufriedenheit aus. Jeden Tag mit Blumen kreativ zu sein, erfüllt mein Leben. Dies sind alles Voraussetzungen um Menschen glücklch zu machen. Aus diesem Grund bin ich Floristin geworden.

Corina Kaufmann

Corina Kaufmann

Position Floristin, bei Blumen Uhlmann seit August 2020

Beschreibung Den Beruf Floristin zeichnet für mich das Zusammenspiel von Natur und Handwerk aus. Jeder Tag bringt spannende Herausforderungen und neue Arbeiten mit sich.Schon als kleines Kind stand ich gerne bei meinem Grossvater in der Metzgerei und habe ihm beim bedienen geholfen.Da ich aber lieber mit Blumen als mit Fleisch arbeite, bin ich Floristin geworden. Dies ist genau der richtige Beruf für mich!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram